Aktuelle News

3 Starter - 3 Goldmedaillen
Bezirksmeisterschaften der Jugend und Erwachsenen 2018

Mit dem Turnier durchs Jahr 2018
Fotokalender "Porträts - eine Zeitreise" erscheint zum Turnier der Meister

Turnier der Meister im Livestream
Finals am Samstag und Sonntag live verfolgen

Vorverkauf beendet
Turnierdirektor rechnet mit voller Halle

[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 10 | 11 ]
11.03.18
3 Starter - 3 Goldmedaillen
Bezirksmeisterschaften der Jugend und Erwachsenen 2018

Bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend und Erwachsenen in Lauchhammer am 11.03.2018 waren drei Jugendliche des TVC am Start. Evangelia Tsaveli wurde Bezirksmeisterin in der Altersklasse LK3. Bei den Jungen gingen Moritz Grundmann in der LK 4 und Gilles Erdmann in der LK 3 an den Start. Beide holten den Titel des Bezirksmeisters nach Cottbus. Einen Herzlichen Glückwunsch an Eva, Moritz und Gilles und natürlich auch an ihre Trainer.

23.11.17
Mit dem Turnier durchs Jahr 2018
Fotokalender "Porträts - eine Zeitreise" erscheint zum Turnier der Meister

In Zusammenarbeit mit unserem Fotografen Heiner Stephan (www.stephan-lausitz.de) erscheint zum Turnier der Meister der Fotokalender "Porträts - eine Zeitreise".

Der Fotokalender im Format DIN A3 bietet eine Zeitreise durch die Turniere der vergangenen Jahre. 47 emotionale Porträts sind auf 12 Monatsblättern verteilt.

In einer limitierten Auflage von nur 150 Stück ist das Werk hergestellt worden und für 15 Euro am Merchandising-Stand in der Lausitz-Arena zu erwerben.
23.11.17
Turnier der Meister im Livestream
Finals am Samstag und Sonntag live verfolgen

In Zusammenarbeit mit "Sportdeutschland.tv", dem Online-Sportsender des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) werden die Finals vom Turnier der Meister am Samstag und Sonntag komplett live übertragen. Im Jahr 2011 gründete der DOSB gemeinsam mit der GIP Media Productions, die DOSB New Media GmbH mit Sitz in Köln und ging im August 2014 mit Sportdeutschland.TV online. Ziel des Senders ist die Übertragung einer breiten Auswahl an Sportarten.

Der Sender setzt auf Sport-Highlights, Zusammenfassungen und Hintergrundberichte von bekannten und weniger bekannten Sportarten. Zusätzlich werden wöchentlich mehrere Livestreams angeboten. Derzeit berichtet Sportdeutschland.TV von ca. 50 verschiedenen Sportarten.

Hier geht es zum Livestream

20.11.17
Vorverkauf beendet
Turnierdirektor rechnet mit voller Halle

Der Vorverkauf für das 42. Turnier der Meister ist beendet. Dies gilt sowohl für den Onlineverkauf als auch für den Verkauf via Hotline und alle Vorverkaufsstellen.

Trotz eines neuen Verkaufsrekordes gibt es für alle Veranstaltungstage noch genügend Tickets an der Tageskasse. Für die Finalveranstaltungen am Samstag und Sonntag rechnet Turnierdirektor Mirko Wohlfahrt mit einer vollen Halle. Deshalb ist es ratsam an diesen Tagen zeitnah vor Ort zu sein, um sich gute Plätze zu sichern. Die Kassen in der Lausitz-Arena öffnen jeweils 12.30 Uhr - sprich 90 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

Für die Qualifikation am Donnerstag und Freitag gibt es Tageskarten mit freier Platzwahl ebenfalls in ausreichender Menge, da es hierfür keinen Vorverkauf gab. An diesen beiden Tagen können auch Finaltickets erworben werde.
20.11.17
T-Shirt zum Cottbuser Weltcup
Große Auswahl an Souvenirs in der Lausitz-Arena


Es ist und bleibt das beliebteste Erinnerungsstück an das "Turnier der Meister". Das offizielle T-Shirt zum Cottbuser World Cup ist bei Fans wie Sportlern gleichermaßen beliebt und war in den vergangenen Jahren regelmäßig noch vor dem Ende der Veranstaltung ausverkauft.

Ab Donnerstag ist das schwarze Shirt mit knallig orange-weißem Druck am offiziellen Merchandising-Stand in der Lausitz-Arena für 15 Euro (Kindergrößen 12 Euro) erhältlich.

Daneben gibt es in diesem Jahr auch trendige Baumwollrucksäcke, schicke Kaffeebecher, Schlüsselbänder oder die limitierten Umhängetaschen als Erinnerungsstücke an das 42. Turnier der Meister.

20.09.17
Vorverkauf für Weltcup-Turnier gestartet
Alle Tickets im Verkauf / Erstmals auch Dauerkarten und VIP-Tickets online

Der Vorverkauf für das 42. Turnier der Meister läuft bereits seit einigen Wochen auf Hochtouren. Online, im LAUTIX Ticketshop Cottbus, unter der Ticket-Hotline 0355-481 555 sowie bei allen RUNDSCHAU-Servicepartnern und bekannten VVK Stellen können die Eintrittskarten für das Turnier erworben werden, welches vom 23. bis 26. November 2017 in der Lausitz-Arena Cottbus stattfindet.

Eintrittskarten gibt es bereits ab 10 Euro für die Qualifikation am Donnerstag und Freitag oder ab 22 Euro für die Finals am Samstag und Sonntag. Für 42 Euro erwirbt man eine für alle 4 Wettkampftage gültige Dauerkarte.

Angeboten werden zudem Arrangements, welche ein Paket aus Tickets und Hotelübernachtungen beinhalten. Schon ab 134 Euro p.P. gibt es die Turnier-Dauerkarte inkl. 3 Übernachtungen und Frühstück.

Dauerkarten und Finaltickets für Samstag und Sonntag können ab sofort online geordert werden.

Zur Ticketübersicht
Zur den Hotelarrangements
Zum Block- und Geräteplan Lausitz-Arena
Zu den Online-Tickets
26.06.17
Nachher ist vorher...
Suche nach Mannschaftsmitgliedern für die Brandenburger Seniorenmannschaften
Hallo zusammen,

in fünf Wochen beginnen die Brandenburger Ferien. Das ist mein Zeichen, um die Mannschaftsfindung einzuläuten. Ich hoffe, Ihr habt das Turnfest unbeschadet überstanden.

Am WE 14./15 Oktober findet diesmal in Einbeck / Niedersachsen der Deutschland Cup der Senioren 2017 statt. Vielmehr als das weiß ich im Moment auch nicht, außer das Einbeck ein nicht so großer Ort mit bestimmt begrenzten Unterkunftsmöglichkeiten im Umfeld von WK und AV ist. Daher wäre es cool, bald zu wissen, welche Mannschaften zusammen kommen, um ÜN reservieren zu können.

http://einbeck.de/staticsite/staticsite.php?menuid=604&topmenu=604

Gestartet wird bei den Männern: 30+, 45+, 60+

bei den Frauen: 30+, 40+ und 55+ min 3 bis max 6 / Mannschaft (so war das glaube ich).

Zudem brauchen wir Kampfrichter männlich/weiblich.

Für den ersten Überblick bitte bis zum Ferienbeginn von BB am Mittwoch, 19.7.2017 eine Rückmeldung von Euch.

Ich brauche folgende Angaben von Euch:

+ Name + Geburtsdatum + Verein + Altersklasse (ggf. auch angeben, ob Ihr "jünger" starten würdet) und am besten gleich mit Wunschgeräten bzw. Wunsch - Weglassen :-) + Teilnahme an der Abendveranstaltung ja/nein

Bitte informiert auch andere potentiellen Kandidaten, die nicht in der Mailingliste sind.

Ansprechpartner für die Männer ist Axel Bialas, Frauen zu mir :-).

Die Meldungen erfolgen später über den MTB. Offizieller Meldeschluss ist der i.d.R. Ende September.

Beste Grüße und hoffentlich bekomme ich viel Post und Zusagen!

Sylvia Heuer

heuersylvia@gmx.de
26.06.17
Internationales Deutsches Turnfest in Berlin - ein Erfolg für den Turnverein Cottbus 1861
Nach langer, harter Vorbereitung qualifizierte sich ein Team des TV Cottbus für die Wettkämpfe beim Turnfest in Berlin im Gerätturnen: Laura Nentwich, Eva Tsavelli, Lina Schneider, Laura Geithe, Werner Hanke und Werner Kolpacki. Die Turnerinnen und Turner verteidigten erfolgreich den guten Ruf von Cottbus als Stadt des Turnens. Die beiden Herren erkämpften sogar - trotz der sehr starken Konkurrenz - bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren im Gerätemehrkampf die Silber- bzw. Bronzemedaille in ihrer Altersklasse. Unsere Mädchen waren von dem Starterfeld mit über 500 Startern pro Altersklasse sehr beeindruckt und erreichten bei ihrem ersten Start bei einem Turnfest eine gute Mittelfeldplazierung.

Turnverein Cottbus1861
19.04.17
Einladung zur Mitgliederversammlung
Liebe Turnfreunde,

wir möchten alle Mitglieder des Turnvereins zu unserer Mitgliederversammlung am 26.4.2017 einladen. Bitte gebt Herr Schädel oder einem anderen Vorstandsmitglied Bescheid ob ihr teilnehmen könnt.
01.12.16
Turnier-Termine bis 2019 stehen fest
42. Turnier der Meister vom 23. bis 26. November 2017

Die Termine für die nächsten drei Weltcup-Turniere in Cottbus stehen fest. In den Jahren 2017, 2018 und 2019 wird das traditionelle Turnier der Meister jeweils im November stattfinden.

42. Turnier der Meister® in Cottbus 23. - 26. November 2017

43. Turnier der Meister® in Cottbus 22. - 25. November 2018

44. Turnier der Meister® in Cottbus 21. - 24. November 2019
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 10 | 11 ]
TV 1861 Cottbus e.V.